Dieser Part ist dafür da hinter die Kulissen zu blicken.

Ich begann mit der Fotografie 2009, mit meiner ersten Spiegelreflexkamera, weil ich Bilder für einige Schulprojekte benötigte.

Ich war so von den Möglichkeiten und der Technik begeistert, so dass es zu meinem liebsten Hobby wurde, was sich bis heute nicht geändert hat.

Begonnen habe ich mit einer Canon EOS 1000D, gefolgt von einer EOS 60D und bin nun bei der Canon EOS 80D gelandet.

Natürlich fotografiere ich alle Bilder im RAW-Format, weil die digitale Nachbearbeitung viel mehr aus Bildern herausholen kann. Dafür schwöre ich zurzeit auf Adobe’s Lightroom.

Viele Fotos entstehen in meinem Wohnort Chemnitz, aber natürlich auch auf Reisen in die sächsische Schweiz, nach Berlin oder auch nach Bayern.

Die Fotografiere wird bis auf weiteres nur ein Hobby bleiben und stellt einen guten Ausgleich zum Büro-Alltag dar.

 

shot by: Sami Fattal